Der eigene Unternehmensauftritt ist für jede Agentur eine Herausforderung: Die Ansprüche sind hoch, die Zeit ist knapp. So auch bei uns, aber wir haben uns diese Zeit genommen. Wir haben eine Gestaltung entwickelt, die unsere Arbeitsweise wiedergibt: klar in der Aussage, strukturiert in der Arbeitsweise und verspielt im Detail. Die Medien sind mutig in der Farbgebung, auf den ersten Blick klassisch bis reduziert und bei genauerer Betrachtung ausgearbeitet bis ins kleinste Detail.
Unsere Geschäftsausstattung wird invertiert. Sie funktioniert auf Schwarz oder Weiß, je nach Einsatzzweck. Stehen wir als Unternehmen im Vordergrund, wählen wir Schwarz. Steht die Arbeit für einen Kunden im Fokus, wählen wir Weiß. Wir nehmen uns an dieser Stelle zurück, denn nicht wir sind wichtig, sondern unsere Kunden.
Sachlich und dennoch verspielt ist unsere Geschäftsausstattung, das spiegelt auch unsere Farbwahl wider. Sie lebt von starken Kontrasten – Schwarz und Weiß, Rot und Neonorange. Das Neonorange wird für unsere Printprodukte extra angemischt, denn es gibt keine Sonderfarbe, die uns stark genug leuchtet. Wir haben bei einem Andruck mit unserer Druckerei das passende Mischungsverhältnis der Farbe getestet, bis wir den perfekten Farbton getroffen haben. Das Ergebnis: das BOURDONNÉ DESIGN Neonorange.