global
Unterschiedliche Anforderungen, ein Ergebnis

Konzeption, Redesign

Die Geschäftsausstattung ist das zentrale Mittel der Unternehmenskommunikation. Sie kommuniziert nach außen und spricht gleichzeitig verschiedene Empfänger an. Die Besonderheit bei der Neuentwicklung der Geschäftsausstattung für die GREN‍KE AG: Zahlreiche länderspezifische Anforderungen mussten in einem Design zusammengeführt werden. Das Ergebnis: grafisch, sachlich und weltoffen.

Redesign
Kleine Änderung mit großer Wirkung

Im Rahmen eines Redesigns haben wir die Blau- und Grautöne überarbeitet. Nun passen sie nicht nur besser zum Unternehmen, sondern auch stimmiger zueinander. Wo zuvor zwei Schriftarten und vier Schriftschnitte eingesetzt wurden, findet sich nun eine Schriftart mit einem einzigen Schriftschnitt. Letztlich haben wir die Wortmarke hinsichtlich der Zeichenabstände optimiert, gestalterisch angeglichen und auf einen Schriftschnitt reduziert.

bestes Druckergebnis
Qualität bis ins kleinste Detail

Zur vollständigen Geschäftsausstattung zählt nicht nur die Optimierung der Gestaltung, sondern auch die Gewissheit, dass sie auf dem gewünschten Material funktioniert. Vor diesem Hintergrund haben wir Andrucke auf verschiedenen Papieren erstellt. Eine weitere wichtige Anforderung war, dass das Papier auf der ganzen Welt und in den benötigten Grammaturen verfügbar sein musste und für verschiedene Druckverfahren geeignet ist. Das Ergebnis: eine einheitliche Qualität, und zwar weltweit.

Über unseren Kunden

Das 1978 von Wolf‍gang Gren‍ke gegründete Unternehmen ist sukzessiv zu einer Unternehmensgruppe gewachsen, die weltweit in 31 Ländern agiert. Der Schwerpunkt des Unternehmens sind Finanzlösungen aus den Bereichen Leasing, Bank und Factoring für kleine und mittelständische Unternehmen.

Nach oben backtotop
overview